Fachtagungen

Veranstaltungen des dbv und in Kooperation mit anderen Verbänden

Bibliothekartag 2021

Aufgrund der Corona-Pandemie wird der Bibliothekartag 2021 in Bremen vom 16. bis 18. Juni 2021 in diesem Jahr hybrid stattfinden. Der dbv beteiligt sich mit verschiedenen Veranstaltungsbeiträge an der Konferenz. Einen Überblick der dbv-Beiträge finden Sie hier

2. Bibliothekspolitischer Bundeskongress "Bibliotheken im digitalen Wandel: Orte der Partizipation und des gesellschaftlichen Zusammenhalts"

Der Bundeskongress wurde in Kooperation mit der Bundezentrale für Politische Bildung am 26. März 2021 durchgeführt. Weitere Informationen finden Sie auf der Kongress-Website.

Virtuelle Konferenz #vBIB20
Aufgrund der Corona-Pandemie musste der Bibliothekartag 2020 in Hannover  abgesagt werden. Alternativ veranstalten der Berufsverband Information Bibliothek (BIB) und die TIB – Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek nun vom 26. -28.05.2020 die virtuelle Konferenz #vBIB20 rund um Bibliotheken, Informationseinrichtungen und alle, die für sie arbeiten. Der dbv beteiligt sich mit verschiedenen Veranstaltungsbeiträge an der Konferenz.
Einen Überblick der dbv-Beiträge finden Sie hier.

re:publica 2020 - abgesagt
Die für 06.-08.05.2020 in der Station Berlin geplante re:publica 2020 musste aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Vorerst wird es ersatzweise eine eintägigen Online-Konferenz am 07.05.2020 geben, die sich dringenden gesellschaftlichen Diskursen widmen soll.

2. Creative Bureaucracy Festival
Veranstaltet vom „Tagesspiegel“ vom 20.-22.09.2019 in Berlin,
im Rahmen einer Partnerschaft mit dem dbv sind kostenfreie Tickets für die Veranstaltung möglich
www.creativebureaucracy.net