Save the Date - Niedersächsischer Bibliothekstag 2024

„Bibliotheken geben Raum – Bibliotheken Raum geben!“ – dies ist das Motto des Niedersächsischen Bibliothekstages 2024. Die eintägige Veranstaltung kombiniert ein öffentliches Podiumsgespräch zwischen profilierten Vertreter*innen aus Wissenschaft, Kultur, Medien und Politik mit vielfältigen Vorträgen und Workshops für ein Fachpublikum aus öffentlichen und wissenschaftlichen Bibliotheken.

Termin: Freitag, 08.11.2024, 10-16 Uhr
Ort: Hannover, VGH Versicherungen, Schiffgraben 4

Das detaillierte Veranstaltungsprogramm finden Sie Ende Juni an dieser Stelle. Ab dann gibt es hier auch die Möglichkeit zur Anmeldung.

Der Niedersächsische Bibliothekstag wird veranstaltet vom Landesverband Niedersachsen im Deutschen Bibliotheksverband e. V. in Kooperation mit der Büchereizentrale Niedersachsen, dem Berufsverband Information Bibliothek e. V. und dem Verein Deutscher Bibliothekarinnen und Bibliothekare. Gastgeber und Unterstützer sind die VGH Versicherungen. Kulturpartner ist NDR Kultur.

Niedersächsischer Bibliothekstag 2018

Am 26. November 2018 fand der Niedersächsischer Bibliothekstag 2018 unter dem Motto "Bibliothek neu denken  - digitale Bildung in sozialen Räumen“ und unter der Schirmherrschaft von Björn Thümler, Niedersächsischer Minister für Wissenschaft und Kultur, in Hannover statt.

Impression vom Niedersächsischen Bibliothekstag 2018Micha Neugebauer