Video abspielen

Diese Seite nutzt die YouTube-Einbettungsfunktion zur Anzeige und Wiedergabe von Videos von YouTube. Beim Abspielen dieses Videos werden Daten von Ihnen an YouTube übertragen. Näheres dazu erfahren Sie auf unserer Datenschutzseite.

Logo knb

In diesem Online-Seminar erhielten die Teilnehmenden einen Überblick darüber, was alles zu einem Antrag gehört: das Antragsformular, ein Kosten- und Finanzierungsplan, Kurzbeschreibung des Projekts, Selbstdarstellung des Antragstellers, Zeitplan sowie mögliche Anlagen (Satzung, Mandate, Portfolio/Dokumentation). Das Online-Seminar sollte die Teilnehmenden in der Lage versetzen, die Antragstellung professionell vorzubereiten und ggf. Vorlagen von wiederkehrenden Dokumenten zu erstellen.

Das Online-Seminar am 04.06.2020 wurde von Laura Seifert, EU- und Drittmittelreferentin des dbv, geleitet und unterstützt von Juliane Brandt, Projektadministratorin "Total Digital!".