Video abspielen

Beim Abspielen dieses Videos werden Daten von Ihnen an YouTube übertragen. Näheres dazu unter Datenschutz.

Logo des Projektes WissensWandel

Mit dem Programm „WissensWandel“ des Deutschen Bibliotheksverbandes (dbv) wurden ab November 2020 Bibliotheken und Archive dabei unterstützt, ihre vielfältigen Kultur- und Bildungsangebote digital weiterzuentwickeln. Das Programm, das Teil des von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Prof. Monika Grütters, initiierten Rettungs- und Zukunftsprogramms NEUSTART KULTUR ist, reagiert damit auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie. In diesem Online-Seminar wurde das Förderprogramm vorgestellt und auf Fragen der Teilnehmenden eingegangen.

Themen des Online-Seminars waren:

  • Vorstellung des Programms NEUSTART KULTUR
  • Programmziele WissensWandel und Förderbereiche
  • Termine und Fristen
  • Hinweise zur erfolgreichen Antragstellung

Durchgeführt wurde das Online-Seminar am 26.10.2020 von Tatyana Borisova, Programmreferentin "Wissenswandel" des dbv, und von Laura Seifert und Carina Böttcher, EU- und Drittmittelreferentinnen des dbv.