Online-Seminar des Projekts "Netzwerk Bibliothek Medienbildung"

Eine Bibliothek - eine Kindergruppe - eine gute Stunde Zeit. Noch vor Erwerb der eigenen Lesefähigkeit können Kinder im Vorschul- und frühen Grundschulalter von Angeboten in der Bücherei profitieren. Wie aber konzipiert man Veranstaltungsformate für Kita- und Grundschulkinder im digital-analogen Medienmix, also mit Büchern und Geschichten, aber auch Hörstiften, Robotern, Tablets & Co.?

Vom Festlegen des Themas und geeigneter Medien über den Umgang mit der Gruppe bis hin zu Dokumentation und Öffentlichkeitsarbeit - im Online-Seminar vom 22.03.2022 hat die Netzwerk-Expertin Simone Freiwald, Ansprechpartnerin für den Bereich Leseförderung und Medienvermittlung in der Samtgemeindebücherei Hollenstedt, hat die besten Tipps und Tricks präsentiert.

Videomitschnitt des Online-Seminars

Eine Gruppe Schulkinder ist in der Bibliothek und nimmt an einer Rallye teil.