IFLA Logo Wroclaw

Im Vorfeld des IFLA-Weltkongresses 2017 in Wroclaw, Polen, hat das IFLA-Nationalkomitee Deutschland ein Online-Seminar angeboten, das die Strukturen, Aufgaben und Arbeitsweisen der verschiedenen Gremien des internationalen Bibliotheksverbandes vorgestellt und Mitwirkungsmöglichkeiten, Themen und Strukturen dargestellt hat.

Dieses kostenlose Fortbildungsangebot richtete sich sowohl an neue Aktive aus Deutschland in den IFLA-Gremien als auch an all jene, die generell mehr über die Arbeit des internationalen Bibliotheksverbandes erfahren wollten.

Durchgeführt wurde das Online-Seminar am 13.07.2017 von Barbara Lison, seit vielen Jahren aktiv in verschiedenen IFLA-Gremien, u.a. im IFLA-Vorstand, und Hella Klauser, IFLA-Aktive, Sekretariat des IFLA-Nationalkomitees Deutschland.