Bildungspartner Bibliothek

Fachkommission Bibliothekspädagogik bietet allen Bibliotheken in BaWü Werbeflyer für deren bibliothekspädagogische Angebote an

Die Fachkommission Bibliothekspädagogik will die bibliothekspädagogische Arbeit der baden-württembergischen Bibliotheken unterstützen und hat dazu einen Werbeflyer entwickelt, der über die Geschäftsstelle bezogen werden kann.

Zur Verfügung steht einerseits ein Flyer im Format 1/3 A4 (DIN lang), der die bibliothekspädagogischen Anforderungen, Angebote und Ziele von Kindertagesstätte bis Studium benennt und gleichzeitig sowohl Eltern, Erzieher als auch Lehrer, Schüler und Studenten ansprechen soll. Der Flyer steht zum Download zur Verfügung. Um eine professionelle zielgruppenspezifische Werbung mit den jeweils vor Ort angebotenen Produkten zu ermöglichen, wurden die Informationen in einem zweiten Schritt in die Gruppen "Kindergarten/Kita", "Schule" und "Studium" differenziert. Die Werbung besteht aus zwei Teilen: einem gedruckt vorliegenden "Mantel", den jede Bibliothek "bestempeln" kann und den für die Zielgruppe passenden Einlegeblättern, die darin transportiert werden. Die Einlegeblätter liegen als pdf vor und können herunter geladen werden. Durch Anklicken kann jede Bibliothek die eigenen Angebote kennzeichnen. Danach wird die Vorlage am besten zweiseitig farbig ausgedruckt und in drei Teile geschnitten. Der gedruckte Mantel wird in den kommenden Wochen bei entsprechenden Arbeitssitzungen und Veranstaltungen verteilt.

Er kann auch bei Frank Raumel, MIZ Biberach, frank.raumel@biberach-riss.de angefordert werden.