Am 21. November 2022 von 9.00 bis 12.00 Uhr bietet die dbv-Kommission Bestandserhaltung ein offenes Online-Vernetzungstreffen an. Mitglieder der Kommission werden kurz über die Themen "Nachhaltigkeit in der Bestandserhaltung", "Notfallprävention und Notfallfürsorge" sowie "Energiekrise und Bestandserhaltung" referieren. Der zweite Teil der Veranstaltung ist dem offenen Austausch und dem Ermitteln der für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen wichtigsten Themen der Bestandserhaltung und der kollegialen Vernetzung gewidmet. Die Kommission wünscht sich Äußerungen zu den für ihre künftige Arbeit besonders wichtigen Themenfeldern besonders auch aus der Sicht kleinerer Bibliotheken.

Anmeldungen per Mail erwünscht an Jakob Frohmann, Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, Goethe-Universität Frankfurt unter j.frohmann@ub.uni-frankfurt.de, der Ihnen auch gerne für Rückfragen oder Anregungen zur Verfügung steht.

Das Vernetzungstreffen findet online über das Open-Source-Webkonferenzsystem BigBlueButton statt. Link zur Teilnahme: https://webconf.uol.de/b/mat-yiz-ugi-6bs