#bib12 – Thüringer Bibliotheksnachwuchs goes BibCamp!

Das BibCamp ist eine bibliothekarische Veranstaltung, die seit 2008 an jährlich wechselnden Orten in Deutschland stattfindet, und sich als Alternative zu konventionellen Veranstaltungen wie beispielsweise dem Bibliothekartag versteht.

Der dbv-Landesverband Thüringen möchte die Weiterbildung speziell des bibliothekarischen Nachwuches unterstützen. Für Auszubildende und Volontäre, die am BibCamp teilnehmen möchten und diese Teilnahme vom Träger ihrer Bibliothek nicht oder nur teilweise finanziert bekommen, wird durch den dbv-Landesverband eine Förderung angeboten.

Der geplante Zuschuss kann pro Person bis zu 100,- € betragen, in Abhängigkeit von der finanziellen Beteiligung des Trägers/der Ausbildungseinrichtung (maximaler Zuschuss für Übernachtung 50,00 €, für Fahrtkosten 30,00 €, für Tagegeld 20,00 €).

Die Zuschussgewährung richtet sich nach den jeweils vorhandenen finanziellen Möglichkeiten des dbv-Landesverbandes Thüringen e.V.. Die Teilnahme am BibCamp ist durch eine entsprechende Bestätigung nachzuweisen.

Das diesjährige BibCamp findet vom 15.-16.11.2019 an der Technischen Hochschule Köln statt. Anträge für 2019 können bis 30.09.2019 gestellt werden. Die Anträge werden nach Eingangsdatum bearbeitet.

Antrag auf Zuschuss zum BibCamp

Weitere Infos zum BibCamp 2019 unter https://bibcamp.wordpress.com/