In diesem einstündigen Online-Seminar vom 27.07.2023 wurden Tipps zur Teilnahme und Vorbereitung auf den WLIC - Weltkongress des internationalen Bibliotheksverbandes IFLA ausgetauscht, der vom 21.-25. August 2023 in Rotterdam stattfindet. Hella Klauser (dbv, internationale Kooperation) begrüßte dazu folgende IFLA-Aktive zu Gespräch und Austausch:

• Markus Putnings, FAU Erlangen Nürnberg: Impulsstipendiat 2023, Firsttimer auf einem Weltkongress in Rotterdam
  • Ulrike Krass, Stadtbibliothek Freiburg: Mitglied im Ständigen Ausschuss der Sektion Öffentliche Bibliotheken der IFLA
  • Yannick Pollmann, UB Münster: Newcomer 2022, 2023 Jahr als "Freiwilliger" in Rotterdam dabei und aktiv in der Gruppe der "New Professionals"
  • Dr. Theo Kemperman, Stadtbibliothek Rotterdam und Vorsitzender des Nationalen Ortskomitees (NOC)

Videomitschnitt des Online-Seminars

IFLA Logo