Organisation und Anmeldung

Die Fortbildungen sind ein gemeinsames Angebot der Landesfachstelle für Öffentliche Bibliotheken in Thüringen und des Landesverbandes Thüringen im Deutschen Bibliotheksverband e.V. richten sich an die Mitarbeiter*innen der Öffentlichen Bibliotheken in Thüringen. Andere Interessierte können, wenn Plätze frei sind, zu den gleichen Bedingungen teilnehmen. Bitte melden Sie sich bis spätestens vier Wochen vor der Veranstaltung an.

Für die Anmeldung verwenden Sie bitte ausschließlich das Webformular, das untenstehend bei der jeweiligen Veranstaltung verlinkt ist.

Kurzfristige Änderungen sowie Details zum Veranstaltungsablauf werden den bereits angemeldeten TeilnehmerInnen per Mail mitgeteilt und auf der Webseite nachgetragen.

Abmeldungen und Rückfragen zu inhaltlichen oder organisatorischen Belangen bitte ausschließlich per E-Mail an: geschaeftsstelle.th@bibliotheksverband.de

Die TeilnehmerInnen erhalten nach der Veranstaltung eine Rechnung. Teilnahmebestätigungen können von Seiten des dbv-Landesverbands erst ausgestellt werden, wenn alle Unkostenbeiträge überwiesen sind.

Bei Rücktritt innerhalb einer Frist von zwei Wochen vor der Veranstaltung ist die volle Tagungsgebühr zu entrichten.

Fortbildungsangebot 2024 für Wissenschaftliche und Öffentliche Bibliotheken

Bibliothekssoftware PICA – Einführung für Azubis und Neueinsteiger*innen

27.- 28.02.2024

RDA – Einführung für Auszubildende und Neueinsteiger*innen

12. – 14.03.2024

Bibliotheken als Orte des Kulturkampfes von rechts

11.04.2024

Pfeil

Let’s go green and talk about it! – Meine Bibliothek: Nachhaltig, wirksam und in aller Munde!

15.05.2024

Gutes Sprechen: Was alles dazu gehört – Grundlagen

24.09.2024

Wirkungsvolle Präsenz - präsentieren, leiten, vorlesen