Fachgruppen
Fachgruppen / Arbeitsgemeinschaft der Freundeskreise / Freundeskreise der Bibliotheken

Förderverein der Stadtbibliothek Eisenach e.V.

Änderungen an: gaertner@bibliotheksverband.de.
Bitte geben Sie bei Änderungen die Mitgliedsnummer Ihrer Bibliothek an.

Unterstützte Bibliotheken: Stadtbibliothek Eisenach
Ansprechpartner: Frau Gisela Büchner
Ort: Eisenach /Wartburgstadt
Internet: http://www.fvbibo.eisenachonline.de

Aktivitäten
Der Verein hat das Ziel, die Stadtbibliothek Eisenach in ihren Aufgaben zur Leseförderung, der Informationsbereitstellung und -vermittlung zu unterstützen sowie die Stadtbibliothek als Einrichtung des kulturellen und gesellschaftlichen Lebens zu stärken. Er bemüht sich im Zusammenwirken mit der Stadtbibliothek, die Belange dieser Einrichtung verstärkt ins Bewusstsein der Bürger zu heben und unterstützt im Rahmen seiner Möglichkeiten die Bereitstellung von Medien. Er will zum Nutzen der Bürger den Leistungsstandard der Stadtbibliothek und deren technische Ausstattung verbessern und das Veranstaltungsangebot erweitern. Es ist ausdrücklich nicht das Ziel des Vereins, die Stadt Eisenach als Träger der Einrichtung von ihren Verpflichtungen zu entlasten. Der Verein hat nicht das Ziel, als Träger der Einrichtung zu fungieren. - Öffentlichkeitsarbeit, Lobbyarbeit, Veranstaltungen, Geld sammeln für Medienankäufe etc.