Internationale Bibliotheksarbeit in Corona-Zeiten und Perspektiven zur deutschen IFLA-Präsidentschaft ab 2021

Termin: 01.07.2020, 11:00 -12:00 Uhr

Wie geht internationaler Bibliotheksaustausch in Zeiten von Reise- und Kontaktbeschränkungen? Gerade die Corona-Krise zeigt die Bedeutung der internationalen Zusammenarbeit im Rahmen der IFLA. Das kostenlose Webinar stellt diese und weitere aktuelle Themen und Entwicklungen, Strukturen und Gremienarbeit aus dem internationalen Bibliotheksverband IFLA vor.

Die derzeitige designierte IFLA-Präsidentin Barbara Lison, Direktorin der Stadtbibliothek Bremen, wird ihre Vorbereitungen  für ihre zweijährige Amtszeit als Präsidentin des weltweit operierenden Verbandes erläutern, die im August 2021 beginnen wird. Und wir blicken nach Rotterdam, wo im August 2021 der nächste IFLA-Weltkongress stattfinden wird.

Referentinnen des Webinars:

• Barbara Lison (IFLA President-Elect 2019-2021, Vorsitzende des IFLA-Nationalkomitees Deutschland)
  • Hella Klauser (IFLA-Aktive, Sekretariat des IFLA-Nationalkomitees Deutschland)
  • Sandra Dirks (sandra-dirks.de), Moderatorin

Das Webinar hat bereits stattgefunden. Ein Mitschnitt steht Ihnen hier zur Verfügung.