Öffentliche Bibliotheken als Zentren der europäischen Städte: Stehen sie auch auf der europäischen Agenda?

Online-Seminar

Termin: 27.05.2021, 14:00 - 15:30 Uhr

„Öffentliche Bibliotheken als Zentren der europäischen Städte - stehen sie auch auf der europäischen Agenda?“ – unter diesem Titel veranstaltet das European Bureau of Library, Information and Documentation Associations gemeinsam mit der Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa und in Kooperation mit dem Deutschen Bibliotheksverband, der finnischen Stadt Espoo, dem Finnischen Bibliotheksverband (Suomen Kirjastoseura) und Public Libraries 2030 eine Online-Diskussion.

Es ist das erste von zwei Webinaren (auf Englisch) zur europäischen Bibliothekspolitik im Rahmen der EU-Städteagenda-Partnerschaft „Kultur und kulturelles Erbe“. Die Partnerschaft zielt darauf ab, Öffentliche Bibliotheken auf europäischer Ebene sichtbarer zu machen und Handlungsempfehlungen für europäische Entscheidungsträger*innen zu entwickeln. Diskutieren Sie mit den Beteiligten erste Zwischenergebnisse der Städteagenda-Aktion!

Hier finden Sie weitere Iformationen und gelangen zur Anmeldung.