#bib4all: Wie wir interkulturelle Netzwerke knüpfen

Webinar der Kommission Interkulturelle Bibliotheksarbeit

In Form eines Interviews nähern sich Anne Barckow, verantwortlich für interkulturelle Bibliotheksarbeit in den Hamburger Öffentlichen Bücherhallen, und Suela Jorgaqi, Leiterin der stark interkulturell ausgerichteten Pestalozzibibliothek in Zürich, folgenden Fragen:

• Warum braucht es interkulturelle Veranstaltungen in der Bibliothek?
  • Wie gestalten, v.a. auch kleine Bibliotheken, interkulturelle Programmarbeit?
  • Wie erreichen Bibliotheken unterschiedliche Communities vor Ort und wie vernetzen sie sich erfolgreich?

Das Webinar richtet sich an alle Interessierten; die Belange von kleinen und mittleren Bibliotheken finden besondere Berücksichtigung. Es werden v.a. Tipps aus der Praxis zusammengetragen; im parallel laufenden Chat besteht die Möglichkeit eigene Fragen und Anmerkungen in die Diskussion einzubringen.

Das Webinar fand statt am:

• Donnerstag, 19.04.2018, 10:00 - 12:00 Uhr
  • Freitag, 20.04.2018, 14:00 - 16:00 Uhr

Die Teilnahme war kostenlos.

Aufzeichnung des Webinars

Die Mitschnitte können Sie sich per Klick auf den untenstehende Link ansehen. Bitte beachten Sie, dass der Zugang die Anmeldung bzw. die (kostenfreie) Registrierung bei edudip erfordert. Sie werden nach dem beim Aufrufen des Mitschnitts automatisch durch den Anmeldungs- oder Registrierungsvorgang geleitet.

Zu den Mitschnitten bei edudip