Freitag 06.09.13

Eberhard Kusber neuer Verbandsvorsitzender des Landesverbandes Thüringen im dbv

Pressemitteilung des LV Thüringen

Erfurt 5. September - In der Vorstandssitzung des dbv Landesverbandes Thüringen am 29. August hat der sechsköpfige Vorstand Herrn Dr. Eberhard Kusber der Stadt- und Regionalbibliothek Erfurt zum Vorsitzenden bestimmt und Herrn Dr. Johannes Mangei der Herzogin Anna-Amalia-Bibliothek Weimar kooptiert.

Die bis dahin amtierende Vorsitzende Frau Dr. Paasch musste bedauerlicherweise aus gesundheitlichen Gründen den Vorstandsvorsitz mit Wirkung zum 31. August niederlegen. Sie scheidet damit ganz aus dem Vorstand aus.

Der Vorstand des Landesverbandes dankte Frau Dr. Paasch für Ihren Einsatz für das Bibliothekswesen im Freistaat Thüringen. Frau Dr. Paasch dankte ihrerseits für die kollegiale Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen und wünschte der neuen Konstellation alles Gute bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben.

Kontakt:
Dr. Eberhard Kusber
Vorsitzender des Landesverbandes Thüringen im dbv e.V.
Tel.: 03 61 655 15 91, E-Mail: eberhard.kusber@erfurt.de

Der Deutsche Bibliotheksverband e.V. (dbv)
Im Deutschen Bibliotheksverband e.V. (dbv) sind ca. 2.100 Bibliotheken aller Sparten und Größenklassen Deutschlands zusammengeschlossen. Der gemeinnützige Verein dient seit mehr als 60 Jahren der Förderung des Bibliothekswesens und der Kooperation aller Bibliotheken. Sein Anliegen ist es, die Wirkung der Bibliotheken in Kultur und Bildung sichtbar zu machen und ihre Rolle in der Gesellschaft zu stärken. Zu den Aufgaben des dbv gehören auch die Förderung des Buches und des Lesens als unentbehrliche Grundlage für Wissenschaft und Information sowie die Förderung des Einsatzes zeitgemäßer Informationstechnologien.

Kontakt: Deutscher Bibliotheksverband e.V.
Maiken Hagemeister, Pressesprecherin und Leitung Kommunikation, Tel.: 030/644 98 99 25
E-Mail: hagemeister@bibliotheksverband.de, http://www.bibliotheksverband.de, http://www.bibliotheksportal.de

Dateien:
2013 09 05 Eberhard Kusber neuer Verbandsvorsitzender des Landesverbandes Thüringen 2  (59 kB)