Donnerstag 16.06.11

Qualitätstag des Landesverbandes Sachsen-Anhalt

Pressemitteilung des LV Sachsen-Anhalt

Qualitätstag des Landesverbandes Sachsen-Anhalt im Deutschen Bibliotheksverband e.V. mit Verleihung der Gütesiegel

Seit 2008 werden öffentliche Bibliotheken des Landes Sachsen-Anhalt nach dem Verfahren „ServiceQualität Deutschland in Sachsen-Anhalt“ zertifiziert. Die Teilnahme am Qualitätsmanagement- Verbund, einem Projekt des Landesverbandes Sachsen-Anhalt im Deutschen Bibliotheksverband e. V., brachte den Bibliotheken Erfolge auf mehreren Ebenen.

Das Modellprojekt des Bibliotheksverbandes läuft zum 30.06.2011 aus. Die Fragen des Qualitätsmanagements werden dann über die Fachstelle für öffentliche Bibliotheken des Landes Sachsen-Anhalt weiter begleitet.

Als krönender Abschluss des QM-Projektes werden die Bibliotheken am 22. Juni 2011 in Quedlinburg mit dem Gütesiegel der Stufe II ausgezeichnet und weitere 17 Bibliotheken erhalten das Gütesiegel der Stufe I.

Datum:                    22.06.2011
Beginn:                   13.00 Uhr
Veranstaltungsort: Bildungshaus Carl Ritter,
                                Heiligegeiststraße 8, 06484 Quedlinburg