E-Learning-Projekte

Informationen zu den aktuellen E-Learning-Projekten

Im Herbst/Winter 2016/2017 wurden vom Kultusministerium zwei Projekte gefördert, die Ausschreibungsfristen dafür sind abgelaufen. Beide Projekte wurden erfolgreich abgeschlossen. Ein Folgeantrag ist gestellt.

Projekt 1:
„Erhöhung der Weiterbildungsbeteiligung durch neue mediale Lernangebote öffentlicher Bibliotheken“ innerhalb der Förderlinie „Konzeptionelle Entwicklung und Erprobung von Modellen zur Erhöhung der Weiterbildungsbeteiligung von Bildungsfernen“ des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport.
Weitere Informationen zu Projekt 1
Weitere Informationen auch in den Pressemitteilungen und im Pressespiegel.

Projekt 2:
„Erhöhung der Weiterbildungsbeteiligung von Flüchtlingen durch neue mediale Lernangebote öffentlicher Bibliotheken“ innerhalb der Förderlinie „Konzeptionelle Entwicklung und Erprobung von Modellen zur Erhöhung der Weiterbildungsbeteiligung von Bildungsfernen“ des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport.
Weitere Informationen zu Projekt 2
Weitere Informationen auch in den Pressemitteilungen und im Pressespiegel.
Zusammenfassung (Power-Point-Präsentation, pdf, 851 KB)

E-Learning-Portal

Die teilnehmenden Bibliotheken verfügen über eine gemeinsame Startseite:

Zusätzlich sind die Zugänge zu den einzelnen E-Learning-Angeboten auch über die Homepages der teilnehmenden Bibliotheken möglich.

Flyer

Für Werbezwecke stehen zwei Flyer im Kartenformat zur Verfügung, die über die Geschäftsstelle kostenfrei angefordert werden können.

Download Flyer Deutsch lernen
Datei-Format: pdf, Datei-Größe: 127 KB