Abenteuer Lernen!

Gut begleitet wird das neue Schuljahr ein Erfolg - mit dem Stundenplan der Kommission Kinder- und Jugendbibliotheken

Gestaltet von der vielfach ausgezeichneten Illustratorin und Kinderbuchautorin Nadia Budde

© dbv-Kommission Kinder- und Jugendbibliotheken

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in der Bibliothek warten nicht nur unzählige Abenteuer, Spiele und Geschichten auf die jungen Besucher – hier findet sich auch alles, was Kinder beim Lernen unterstützt. Für Schülerinnen und Schüler haben wir nun mit der Illustratorin Nadia Budde einen Stundenplan entwickelt, auf dem uns viele der schrägen und quirligen Wesen des beliebten Wimmelbildmotivs „Abenteuer Kinderbibliothek“ wieder begegnen. So begleitet, kann der Start ins neue Schuljahr doch nur glücken!

Der Stundenplan ist ein beliebtes, günstiges Give away, das Kindern täglich bei der Orientierung hilft. Und mit diesem Wimmelstundenplan wird auch der letzte Bibliotheksbesuch unvergesslich bleiben.

Der Stundenplan steht kostenlos zum Herunterladen und Selbstausdrucken bereit. Bitte klicken Sie dafür rechts oben auf den Link.

Wir wünschen Ihnen viele begeisterte Abnehmer und allen Kindern ein erfolgreiches neues Schuljahr!

Ihre dbv-Kommission Kinder- und Jugendbibliotheken

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Kathrin Hartmann, hartmann@bibliotheksverband.de, Tel.: 030-6449899-15.

Stundenplan-Download

Den Download zum Stundenplan „Abenteuer Lernen!“ finden Sie auf dieser Seite.