Stundenpläne der dbv-Kommission Kinder- und Jugendbibliotheken

Fantasievolle Stundenpläne ausgezeichneter Illustratoren

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Kinder sind neugierig und wissbegierig, sie erobern sich die Welt mit jedem Tag ein Stückchen mehr und lernen immer wieder Neues. Um im Alltag den Überblick zu behalten, hat sich ein Stundenplan bewährt: in der Mappe, am Kühlschrank oder im Ordner zeigt er auf einen Blick, was ansteht.

Auch als beliebtes, günstiges Giveaway erfreut er sich bei vielen Bibliothekbesuchern großer Beliebtheit. Neben dem bekannten Wimmelbild-Stundenplan von Nadia Budde stellen wir Ihnen nun einen neuen zur Verfügung. Die Illustratorin Patricia Thoma hat eine quirlige Affenbande in Scherenschnitttechnik aufs Papier gesetzt, die sich munter durch ein Bibliotheksregal hangelt.  Wir hoffen, in regelmäßigen Abständen weitere Illustratorinnen gewinnen zu können, die Kollektion mit einem neuen Stundenplan zu vergrößern.

Mit einem Stempelabdruck rechts unten individualisieren Sie den Plan für Ihre Einrichtung und erinnern an den nächsten Bibliotheksbesuch. Die Stundenpläne stehen kostenlos zum Herunterladen und Selbstausdrucken bereit. Bitte klicken Sie dafür rechts auf den jeweiligen Link.

Wir wünschen Ihnen viele begeisterte Abnehmer und allen Kindern ein erfolgreiches Schuljahr!

Ihre Kommission Kinder- und Jugendbibliotheken

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Kathrin Hartmann, hartmann@bibliotheksverband.de, Tel.: 030-6449899-15.

Für alle Stundenpläne gilt:

(c) Copyright: dbv und dbv-Kommission Kinder- und Jugendbibliotheken.
Eine anderweitige Verwendung der Motive (z.B. für Flyer oder sonstige Werbematerialien) ist nicht gestattet.