Stellenanzeigen

Projektmanager(in)

Der Landesverband Baden-Württemberg im Deutschen Bibliotheksverband sucht ab sofort und befristet bis 28.2.2017 eine(n) Projektmanager(in) für die Projekte "Erhöhung der Weiterbildungsbeteiligung durch neue mediale Lernangebote öffentlicher Bibliotheken".

Öffentliche Bibliotheken in Baden-Württemberg bieten seit Ende März 15 Online-Lernplattformen an. Diese Angebote sollen mit Unterstützung von Fördermitteln des Landes Baden-Württemberg auf weitere Bibliotheken ausgedehnt werden (mehr Infos unter: www.elearning-bibbw.de). Sowie Erhöhung der Weiterbildungsbeteiligung von Flüchtlingen durch neue mediale Lernangebote öffentlicher Bibliotheken.

In  Bibliotheken sollen niedrigschwellige Zugänge zu E-Learning-Angeboten zum Erlernen von Deutsch als Fremd-/Zweitsprache angeboten werden. Es müssen geeignete E-Learning-Angebote ausgewählt und die technischen/räumlichen Voraussetzungen für den Zugang geschaffen werden.

Das Projektmanagement umfasst folgende Aufgaben:

• Entwicklung und Durchführung der Ausschreibung der jeweiligen Förderprogramme
  • Projektdurchführung
  • Projektabrechnung und Berichterstattung

Anforderungen:

• Gute Kenntnisse sowie Erfahrungen im Projektmanagement
  • Kontaktfreudigkeit
  • Flexibilität bzgl. der Arbeitszeiten, Reisen zu Vorstandssitzungen und Veranstaltungen an unterschiedlichen Orten
  • Selbständiges, gründliches und zuverlässiges Arbeiten
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (Office-Programme sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Programme einzuarbeiten)
  • Kenntnisse im Bereich E-Learning sowie des Bibliothekswesens und der Verwaltungs- und politischen Strukturen in Baden-Württemberg

Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit besetzt werden. Teilweise Telearbeit ist möglich. Bewerbungen bitte per Mail mit den üblichen Unterlagen bis 6.7.16 an:

Monika Ziller
Landesverband Baden-Württemberg im Deutscher Bibliotheksverband e.V.
Berliner Platz 12
Telefax 07131562950