I like! Social Media für Bibliotheken

Kostenloses Webinar im Rahmen der Kampagne Netzwerk Bibliothek

Das Webinar fand an zwei Terminen statt (19.11. und 25.11.2015) und richtete sich an BibliothekarInnen der wissenschaftlichen und Öffentlichen Bibliotheken gleichermaßen. Die Teilnahme war kostenlos.

Thematisch befasste sich das Webinar mit folgenden Fragen:

• Was bringt Bibliotheken der Einstieg in Social Media?
  • Mit welchen Inhalten und in welcher Form können Informationseinrichtungen im Netz auf sich aufmerksam machen?
  • Wie ändert sich die Wahrnehmung der Bibliothek bei den NutzerInnen dadurch?
  • Was ist hausintern zu beachten, wenn eine Bibliothek anfängt, in den sozialen Netzen aktiv zu werden?

Dargestellt wurde dies anhand des Social-Media-Konzeptes der SUB Hamburg und dessen Umsetzung in der täglichen Arbeitspraxis. Referent war Markus Trapp, seit 2010 auf einer Stabsstelle Social Media und zuständig für mehrere Blogs und Wikis der SUB Hamburg.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartner von "Netzwerk Bibliothek": http://netzwerk-bibliothek.de/de_DE/contact

Den Mitschnitt vom 19.11.2015 können Sie sich per Klick auf das untenstehende Vorschaubild ansehen (das Video öffnet sich in einem neuen Fenster). Bitte beachten Sie, dass der Zugang die Anmeldung bzw. die (kostenfreie) Registrierung bei edudip erfordert. Sie werden nach dem beim Aufrufen des Mitschnitts automatisch durch den Anmeldungs- oder Registrierungsvorgang geleitet.