Die Arbeit der IFLA-Gremien

Ein kostenloses Webinar des IFLA-Nationalkomitees Deutschland für Neulinge und Interessierte

Im Vorfeld des IFLA-Weltkongress 2016 bietet das IFLA-Nationalkomitee Deutschland für Bibliotheken beim dbv wieder ein Webinar zum Thema „Die Arbeit der IFLA-Gremien“ an.

Dieses kostenlose Fortbildungsangebot richtet sich insbesondere an neue deutsche Mitglieder von Ständigen Ausschüssen und anderen IFLA-Gremien, aber auch an all jene, die generell mehr über die Arbeit des Weltbibliotheksverbandes erfahren wollen.

In einem lockeren Gespräch sowie in interaktiver Arbeitsweise mit den Teilnehmern sollen im Webinar Mitwirkungsmöglichkeiten in der IFLA aufgezeigt und der Mehrwert eines Engagements erörtert werden. Auch die Strukturen, Aufgaben und Arbeitsweisen der verschiedenen Gremien des Weltbibliotheksverbands sollen nachvollziehbar dargestellt werden. Fragen, die die Teilnehmer bereits bei der Anmeldung einreichen können, werden im Webinar durch die Referenten beantwortet.

Durchgeführt wird das Webinar von:

• Frau Dr. Christine Wellems (Vorsitzende IFLA-Nationalkomitee Deutschland, Deutsche Vertreterin im IFLA-Vorstand)
  • Frau Barbara Schleihagen (Deutsche Vertreterin im IFLA-Vorstand, Vorsitzende IFLA-Sektion Management von Bibliotheksverbänden)
  • Frau Sandra Dirks (apprenti), Moderatorin

Interessierte können aus zwei Terminen auswählen:

• Dienstag, 12.07.2016 von 14.00-16.00 Uhr
  • Donnerstag, 28.07.2016 von 14.00-16.00 Uhr

Das Webinar wird auf der Lernplattform edudip angeboten. Bitte beachten Sie, dass Sie sich zunächst unter www.edudip.com registrieren müssen, bevor Sie das Webinar hier buchen können. Eine Anleitung für die Registrierung und Buchung finden sie rechts in der grünen Infobox.

Bei Fragen zum Webinar wenden Sie sich bitte an: schleihagen@bibliotheksverband.de