Aktionswoche “Treffpunkt Bibliothek” – Themendienst ist online

Wir möchten Sie auf die erste Ausgabe des neuen Themendienstes aufmerksam machen, den wir Ihnen kürzlich angekündigt haben. Bis zum Jahresende werden, jeweils dienstags, weitere Ausgaben folgen.

Mit dem Themendienst bietet Ihnen der Deutsche Bibliotheksverband e.V. (dbv) erstmals einen besonderen Service: Sie finden auf der Website von “Treffpunkt Bibliothek” journalistische Artikel, in denen die vielfältigen Angebote moderner Bibliotheken vorgestellt werden. Diese Artikel können Sie kostenlos für Ihre Pressearbeit verwenden.

Pro Ausgabe stellen wir Ihnen ein Thema vor, das der Bibliothekswelt derzeit besonders am Herzen liegt. Heute sind es die Bücherbusse, die gerade in ländlichen Gebieten wichtige Aufgaben einer Wissensgesellschaft erfüllen.

In den nächsten Ausgaben werden Sie weitere Artikel finden zu Themen wie die Online-Angebote von Bibliotheken oder der aktuelle Stand der Digitalisierung ihrer Bestände.

Zusätzlich zu den Artikeln stehen auch passende Fotos auf folgender Internet-Seite bereit:

Unter Nennung des Fotografen Leo Pompinon können diese Fotos ebenfalls kostenlos für die redaktionelle Arbeit verwendet werden.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre.

Hinterlasse einen Kommentar