Aktionswoche “Treffpunkt Bibliothek” – Themendienst des dbv – Teil 4

Wir möchten Sie auf die vierte Ausgabe des neuen Themendienstes des dbv hinweisen. Sie finden den Artikel – dieses Mal zum Thema „Urheberrecht“ – ab sofort unter: http://www.treffpunkt-bibliothek.de/presse/themendienst/

Mit dem Themendienst bietet Ihnen der Deutsche Bibliotheksverband e.V. (dbv) erstmals einen besonderen Service: Sie erhalten journalistische Artikel, in denen die vielfältigen Angebote moderner Bibliotheken vorgestellt werden. Diese Artikel können Sie an die Redaktionen Ihrer Medien vor Ort zur kostenlosen Verwendung weiterleiten. Sie können ggf. auch Informationen zu eigenen Veranstaltungen hinzufügen.

Pro Ausgabe stellen wir Ihnen ein Thema vor, das der Bibliothekswelt derzeit besonders am Herzen liegt. In den nächsten Ausgaben befassen wir uns mit den Themen Bibliothek des Jahres 2012 und dem diesjährigen Preisträger der Karl Preusker Medaille, Ranga Yogeshwar.

Alle geplanten Artikel finden Sie jeweils in einer ausführlichen sowie einer gekürzten Version, um den Anliegen der örtlichen Redaktionen möglichst umfassend entgegen zu kommen. In einem kurzen Teaser-Text stellen wir das Thema zudem in einem Überblick vor.

Falls die Redaktionen vor Ort dadurch Interesse am jeweiligen Thema finden, aber lieber selbst einen Artikel verfassen wollen, stehen wir ihnen gern mit der Vermittlung entsprechender Experten zur Seite. Zusätzlich zu den Artikeln stehen auch passende Fotos auf folgender Internet-Seite bereit:

Unter Nennung des Fotografen Leo Pompinon können diese Fotos ebenfalls kostenlos für die redaktionelle Arbeit verwendet werden.

Hinterlasse einen Kommentar